Sportplatz Birkenwerder
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paper Boy Day Marathon 2024

08. 03. 2024

Am Frauentag, der in Berlin ein Feiertag ist, wurde der Paper Boy Day Marathon ausgeschrieben. Der Lauf wurde veranstaltet im Volkspark Humboldthain. Es wurde gelaufen, die Marathondistanz mit 8 Runden und rund 1000 Höhenmetern (500 hoch und 500 wieder runter).

 

Die Laufstrecke führte über befestigte Parkwege, teils asphaltiert in einer interessanten Umgebung. Das Wetter war sonnig mit mäßigem und kaltem Wind. Der Park war gut besucht aber der Lauf konnte in einer entspannten Atmosphäre stattfinden. Der Paper Boy Day, der Tag der Zeitungsausträger, wird in den Vereinigten Staaten gefeiert und ehrt Barney Flaherty, den ersten Zeitungsausträger, der im Jahre 1833 eingestellt wurde. Neben ihm werden an diesem Tag alle anderen Zeitungsausträger*innen gefeiert.

 

Der Start erfolgte um 9:00 Uhr. Vor dem Start wurde noch das Gruppenfoto erstellt. Die Starterinnen und Starter halten auf dem Gruppenfoto eine Zeitung in der Hand. Die Zeitung wurde von einigen Läuferinnen und Läufer mit auf die Strecke genommen. Das Finisherfoto wurde neben Medaille und Urkunde mit Zeitung erstellt. Ein großes Dankeschön geht an Stephan, der diesen Lauf organisiert hat (mit Monika). Es war der Comeback-Run, nach einer längeren Pause. Ein gelungenes „Comeback“. Ein Dankeschön an die VP-Betreuung, die auch gleichzeitig unsere Taschen mit beaufsichtigt haben.

 

Jörg Bartz

 

Fotoserien


Paper Boy Day Marathon 2024 (08. 03. 2024)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 

14. 09. 2024