Sportplatz Birkenwerder
Bannerbild
Bannerbild
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Bannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Tangermünder Elbdeich-Marathon

23. 04. 2023

Nach monatelanger Wettkampfabwesenheit hatten Petra und Jörg sich kurzfristig entschlossen, am Lauf in Tangermünde teilzunehmen. Die Laufveranstaltung fand statt am 23.April 2023. Eine Woche vor dem Lauf haben wir uns angemeldet.

 

Am Samstag sind wir nach Tangermünde aufgebrochen und konnten unsere Startunterlagen entgegennehmen. Petra hatte sich für 10 Km angemeldet und Jörg für den Marathon. Neben diesen beiden Strecken wurde noch eine Halbmarathondistanz angeboten, ein Mini-Marathon mit 4,2 Km und ein Bambinilauf.

 

Die Stadt Tangermünde hat eine historische Altstadt, die saniert ist und ein gepflegtes und einladendes Flair bietet. Man verweilt dort gerne und genießt die Atmosphäre. Die Stadt Tangermünde wird weiterhin aufgewertet durch die Lage an der Elbe und den weitläufigen Elbauen.

 

Der Lauf am Sonntag wurde anfangs von Regen begleitet. Es war nicht sonderlich kalt und der Wind war auch nur leicht gegenwärtig. Jörg wurde um 9:50 Uhr auf die Strecke geschickt und Petra um 10:05 Uhr. Der Regen war erträglich. Es ist ein Landschaftslauf, der über Straßen und befestigte Wege geht. Ein Teil des Laufs führt über die Deiche, die einen großartigen Blick auf die Elbe, die Elbauen und die Stadt Tangermünde zulassen. Nach rund 2 ½ Stunden kam die Sonne raus und damit kletterten die Temperaturen sehr schnell. Die Verpflegungsstellen an der Strecke sind gut getaktet und ausgestattet. Eine Eigenverpflegung ist nicht unbedingt erforderlich gewesen. Am Lauf selbst haben rund 1800 Läuferinnen und Läufer teilgenommen. Es ist eine gut organisierte Laufveranstaltung mit familiärem Charakter.

 

Petra und Jörg haben Ihre Läufe jeweils im Ziel beenden können. Die Finisher-Medaille war der Lohn der Anstrengung. Abgerundet wurde der Lauftag mit einem guten Essen in der Altstadt, im Brauhaus. Die Laufveranstaltung ist empfehlenswert.

 

Jörg Bartz

 

Fotoserien


13. Tangermünder Elbdeich-Marathon (23. 04. 2023)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 

14. 09. 2024