+++  Sachsenhausen Gedenklauf abgesagt  +++     
033055-74616
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einstellung des offiziellen Sportbetriebs & Schliessung der Sportstätten

15. 03. 2020

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

 

mit Blick auf die aktuelle Lage, haben die Behörden für das Land Brandenburg die Schließung der Schulen und Kitas angeordnet, beginnend ab der kommenden Woche.

 

Durch den Verein werden in Birkenwerder und Oranienburg entsprechende Einrichtungen genutzt, die dann nicht mehr besucht werden können. Ab dem 18.03.2020 dürfen die Einrichtungen nicht mehr genutzt werden.

 

Der Vorstand hat beschlossen, dass unsere Trainer und Trainerinnen ab dem 16.03.2020 nicht mehr vor Ort sein werden. Auch wenn die behördlichen Maßnahmen, Stand heute, Sonntag dem 15.03.2020 erst ab dem 18.03.2020 greifen werden, wollen wir als Team Oberhavel e.V. den offiziellen Sportbetrieb schon ab dem kommenden Montag einstellen. Diese Maßnahme ist wichtig um die Gesundheit aller Sportlerinnen und Sportler zu schützen. Auch vor dem Hintergrund, dass unserem Verein Mitglieder angehören, die nach Definition der Behörden zur ersten Risikogruppe gehören.

 

Wir möchten als Vorstand auch darauf hinweisen, dass die gesperrten Hallen, Plätze, Umkleidekabinen etc. entsprechend gesichert werden. Auch wenn wir entsprechende Schlüssel haben, um die Einrichtungen nutzen zu können, bitten wir davon abzusehen. Eventuelle Auslösungen von Alarmfallen und den damit verbundenen Einsatz von Sicherheitsdiensten und / oder Polizei, werden nicht vom Verein getragen sondern müßten dem verantwortlichen Vereinsmitglied in Rechnung gestellt werden.

 

Weiterhin ist auch denkbar, dass die öffentlichen Einrichtungen während der Schließzeit durch Fachbetriebe entsprechend gereinigt werden.

 

Die Schließung der Einrichtungen ist von den Behörden, Stand heute Sonntag dem 15.03.2020, vorerst einmal terminiert worden auf das Ende der Osterferien. Wie es dann weitergeht müssen wir abwarten.

 

Wir als Vorstand, wollen weitere Informationen über unsere Vereinsseite kommunizieren. Bitte werft daher in regelmäßigen Abständen schon mal einen Blick auf unsere Internetseite. Daneben steht jedes Vorstandsmitglied natürlich auch persönlich für Rückfragen zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns für euer Verständnis und hoffen, dass wir alle diese Zeit unbeschadet überstehen und wir uns demnächst wieder in vertrauter Runde und Gemeinschaft treffen können.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand des Team Oberhavel e.V.

 

Jörg Bartz        Peter Gassan        Helge Linke     Petra Bartz

 

Aktuelles

SACHSENHAUSEN GEDENKLAUF

ENTFÄLLT!

 

SPARGELLAUF

Ausschreibung
Anmeldung
Anfahrt
Teilnahmebedingungen
Informationspflichten

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2020 bis 26. 04. 2020
 
05. 06. 2020 bis 07. 06. 2020
 
26. 06. 2020 bis 28. 06. 2020