Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
     +++  Hubertuslauf 2020  +++     
     +++  Virtueller Kap Arkona Lauf  +++     
     +++  1. Wermuth Marathon  +++     
033055-74616
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Team Oberhavel beim 7. Sachsentrail 2020

27. 06. 2020

Am letzten Juni-Wochenende fand im Erzgebirge der 7. Sachsentrail statt. Bereits im letzten Jahr haben sich Gundula, Sandra, Daniel und Torsten für die Fahrt an die tschechische Grenze entschieden, aber erst 14 Tage vor dem Lauf hatten sie die Bestätigung vom Veranstalter, dass der Lauf, bedingt durch die Corona-Pause, auch stattfinden kann.

Voller Vorfreude machten sich die Vier auf den Weg zum Sportpark Rabenberg bei Breitenbrunn, wo sich nicht nur die Unterkunft befand, sondern auch das Veranstaltungsgelände mit Start und Ziel. Nach der Ankunft und dem Check-In kam bei den vier Aktiven während der Startnummernausgabe zum ersten Mal in diesem Jahr das sonderbare Kribbeln vor einem Lauf-Wettkampf auf... Nach einer erholsamen Nacht verfolgten die Vier erst den Start der Ultra-LäuferInnen, um anschließend selbst den Weg an den Start zu wagen. Nach einem kurzen Treffen mit Aktiven vom Laufpark Stechlin ging es mit Mund-Nasen-Schutz (Schlauchtuch) und einem fliegenden Start mit ausreichend Abstand auf die 35 km lange Halftrail-Strecke mit 910 Höhenmeter.

Der Lauf macht seinem Namen alle Ehre und bot alles, was das Trailrunning-Herz begehrt. Unzählige Singletrails, wechselnde Untergründe, zahlreiche Matsch- und Schlammpfützen, steile Anstiege und rasante Bergab-Passagen.

Nach 25 km war für Torsten der Lauf, nach einem Tritt in ein knietiefes Wasserloch und anschließenden Krämpfen, leider beendet. Gundula, Sandra und Daniel kämpften sich dagegen bis ins Ziel und konnten erschöpft, aber mit einem freudigen Lächeln, die Medaille entgegennehmen.

Ergebnisse 35,4 km Halftrail mit 910 Höhenmeter
4:28:25 Std. - Gundula Reuser (31. Platz weiblich / 3. Platz AK(
5:13:46 Std. - Sandra Geisendorf (66. Platz weiblich / 13. Platz AK)
5:17:11 Std. - Daniel Geisendorf (232. Platz männlich / 30. Platz AK)

Ein spannendes Wochenende liegt nun hinter den Vieren, dass ihnen so gut gefallen hat, dass sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden. Die Veranstaltung war, trotz Hygieneauflagen und daraus resultierenden Einschränkungen, rundum gelungen und ließ keine Wünsche offen.

 

Fotoserien zu der Meldung


7. Sachsentrail 2020 (27. 06. 2020)

 

Aktuelles

SACHSENHAUSEN GEDENKLAUF

Informationen
Lauf eintragen

Bildergalerie

 

SPARGELLAUF

ENTFÄLLT!

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2021
 
25. 06. 2021 bis 27. 06. 2021
 
14. 08. 2021