Sportplatz Birkenwerder
Bannerbild
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Schweriner Seentrail 2023

25. 03. 2023

Bereits zum 7. Mal fand am Samstag, 25.03.2023 der Schweriner Seentrail statt. Aus Läuferkreisen hörte man bisher nur Gutes vom Lauf um die Schweriner Seen und dem Start direkt am wundervollen Schweriner Schloss. So entschieden wir, Sandra und Torsten vom Laufsportteam, uns für die "kleine" Seerunde mit 33 Kilometern, um einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.

Gemeinsam mit den anderen LäuferInnen starteten wir am späteren Ziel, um uns gemeinschaftlich zum offiziellen Start am Schloss Schwerin einzulaufen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, ließ sich doch kurzzeitig und entgegen der Wetterprognosen die Sonne immer mal wieder zwischen den dunklen Wolken blicken. Nach der kurzen Einweisung und dem Startfoto ging es auch schon los...

Immer am Ufer des Schweriner Innensees entlang liefen wir schon bald in den Wald und rauf auf die Trails. Teilweise hügelig und unwegsam rannten wir, noch im Sonnenschein, dem schönsten Abschnitt zwischen Raben Steinfeld und Leezen entgegen. Kaum hatten wir Raben Steinfeld nach einer guten Stunde hinter uns gelassen, folgte auch schon der angekündigte Regen aus dicken dunklen Wolken. Der Wind peitschte den kalten Regen über das Wasser und verwandelte innerhalb weniger Minuten den schmalen Weg in einen rutschigen, matschigen und kräfteraubenden Trailpfad. Wie auf Schmierseife rutschend, kämpften wir uns am Hang entlang, halfen uns und anderen MitstreiterInnen gegenseitig und meisterten diese "Schlammschlacht" irgendwie auch mit Spass und Freude, denn genau deshalb hatten wir uns angemeldet.

Den nachfolgenden Verpflegungspunkt nahmen wir dankend an, stärkten uns kurz und kämpften uns weiter über matschige Wiesen und hügelige Waldabschnitte immer weiter Richtung Ziel...

Am Ende hatten wir beide das Ziel kurz nacheinander erreicht und Sandra erlief sich in einer Zeit von 3:43:25 Std. nicht nur einen guten 20. Gesamtplatz bei den Frauen, sondern auch einen starken 2. Platz in der W45. Torsten konnte die letzten zwei Kilometer noch einmal das Tempo deutlich erhöhen und erreichte in 3:37:46 das Ziel. Dies bedeutete am Ende einen ebenfalls guten 83. Gesamtplatz in der Männerwertung und einen 6. Platz in der M45.

Torsten Friebe

 

Fotoserien


7. Schweriner Seentrail 2023 (25. 03. 2023)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

27. 04. 2024

 

01. 05. 2024