Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Sportplatz Birkenwerder
     +++  Schlüser Trödelmarathon  +++     
     +++  Dieter-Orthmann-Paarlauf  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dieter-Orthmann-Paarlauf

19. 11. 2021

Am 13.11.2021 um 20:48 Uhr kam die Anfrage von Bettina Jerke (Laufpark Stechlin), ob ich am 19.11.2021 mit Ihr zusammen am Paarlauf des Löwenberger SV teilnehmen möchte. Den Terminkalender kurz in Augenschein genommen und dann zugesagt. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich an einen Paarlauf teilgenommen habe. Es ist ein intensives Laufen, da die Runden doch schnellstmöglich gelaufen werden, wobei die Kraft so eingeteilt werden sollte, dass auch auf der letzten Runde noch ein schneller Schritt möglich ist.

 

Paarlauf-Team

 

Rechtzeitiges Erscheinen am Freitag vor Ort war wichtig, da neben der Kontrolle des Impfstatus auch die persönlichen Daten erfasst wurden. Die Corona Bestimmungen wurden vom Veranstalter entsprechend umgesetzt, was für uns Teilnehmer eine doch unbeschwerte Laufveranstaltung bedeutete. Nach langer Zeit habe ich viele bekannte Läufer*innen aus der Region wieder gesehen und auch sprechen können.

 

Um 18:00 Uhr erfolgte der Start. Ich habe als Startläufer die erste Runde in Angriff genommen. Obwohl ich mir vorgenommen hatte es ruhig angehen zu lassen, war nach den ersten Metern der Vorsatz schon vergessen. 400 Meter können ganz schön lang werden. Der Wechsel erfolgte dann auf Bettina. Dieser Wechselmodus wurde über die 60 Minuten beibehalten. Der Lauf endete dann nach einer Stunde per Signal. Ich war auf der Runde und blieb an der Stelle stehen, wo mich das Signal ereilt hatte. Ich habe die volle Runde nicht mehr ganz geschafft. Die gelaufene Distanz wurde noch ermittelt und zu den vollen Runden dazu addiert. In der Gesamtsumme hatten Bettina und ich 13.928 m erlaufen. Dies war der 5 Platz in der Wertung für gemischte Paarläufer und der 11 Platz in der Gesamtwertung. Eine schöne Veranstaltung mit einem Laufergebnis, das Bettina und mich zufrieden stellte.
 

Paarlauf Löwenberg


Einen lieben Dank an Tino Hube, der uns während des Laufs betreut und motiviert hat.

Jörg Bartz

 

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden