Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
     +++  Virtueller Kap Arkona Lauf  +++     
     +++  1. Wermuth Marathon  +++     
     +++  Schleusenmarathon am Finowkanal  +++     
033055-74616
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Schleusenmarathon am Finowkanal

12. 09. 2020

Am Samstag, den 12.09.2020 um 10:00 Uhr, wurde in Eberswalde der Schleusenmarathon abgehalten. An diesem Datum war auch der 400. Geburtstag des Finowkanals.

Am Start- und Zielpunkt, dem Bahnhofsvorplatz am Hauptbahnhof Eberswalde, haben wir uns getroffen. Wir waren 16 Läufer*innen und 3 Walker*innen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und teils stärkerem Wind, sind wir um 10:00 Uhr auf die Strecke geschickt worden. Der Lauf führte über Straßen, Asphalt sowie Naturwegen und hatte keine großen Steigungen.

Die Strecke führte vom Hauptbahnhof entlang am Finowkanal zur Stadtschleuse Eberswalde, Schleuse Ragöse, Stecherschleuse, Lieper Schleuse, Schiffshebewerk Niederfinow, Oder- Havel-Kanal, Wasserturm, Schleuse Heegermühle, Schleuse Wolfswinkel, Schleuse Drachthammer, Schleuse Kupferhammer und dann wieder zurück zum Hauptbahnhof Eberswalde.

Die Versorgung erfolgte über eigene Trinkrucksäcke sowie auf der Strecke an 3 eingerichteten VP‘s.

Die Streckenführung erfolgte in einer tollen Umgebung und Naturlandschaft. Die Stimmung war ausgezeichnet. Wir sind in Gruppen gelaufen, mit unterschiedlichem Tempo. Aufgrund der angenehmen Laufgeschwindigkeit und eines sehr angenehmen Gesprächpartners, habe ich bzw. wir es geschafft, aus den angesetzten 42,5 km insgesamt 48,4 km zu machen. Wir haben uns dreimal verlaufen, was der guten Laune aber keinen Abbruch getan hat. Einen lieben Dank an Frank Zickermann für die Begleitung und die interessanten Gespräche.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren Jörg Dörner und seiner Partnerin Kerstin Pohl, für die tolle Streckenführung und die hervorragende Betreuung.

 

Jörg Bartz 

 

Fotoserien zu der Meldung


Schleusenmarathon am Finowkanal (12. 09. 2020)

 

Aktuelles

SACHSENHAUSEN GEDENKLAUF

Informationen
Lauf eintragen

Bildergalerie

 

SPARGELLAUF

ENTFÄLLT!

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2021
 
25. 06. 2021 bis 27. 06. 2021
 
14. 08. 2021