Bannerbild
Bannerbild
Sportplatz Birkenwerder
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Bannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plogging am Lehnitzsee

08. 07. 2020

Schon länger war diese Laufeinheit der etwas anderen Art geplant - nun wurde sie auch in die Tat umgesetzt.

Mit den befreundeten Orange Castle Runners trafen wir uns am Lehnitzsee-Spielplatz um eine Plogging-Runde um den Lehnitzsee zu laufen. Leider gab es nur wenige Laufabschnitte, da jede Menge Unrat an und auf den Wegen sowie dem Uferbereich einzusammeln war. Am Ende der "Laufrunde" standen sieben volle Müllsäcke, die am vereinbarten Abholort am nächsten Morgen vom Oranienburger Stadthof abgeholt wurden.

Erklärung:
Der Begriff "Plogging" wird aus dem schwedischen Wort „plocka“ (aufheben; pflücken) und Jogging gebildet. Hinter diesem, aus Schweden stammenden, Trendsport steht die gemeinsame, organisierte Aktivität kombiniert mit sozialem Engagement für die unmittelbare Umgebung.

 

Fotoserien


Plogging am Lehnitzsee (08. 07. 2020)

Fotos: Tobias Pielsticker

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 04. 2024

 

14. 04. 2024

 

21. 04. 2024