Bannerbild
Sportplatz Birkenwerder
Bannerbild
Bannerbild
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sachsenhausen Gedenklauf abgesagt

19. 03. 2020

Liebe Sportlerin, lieber Sportler,
die Corona-Pandemie hält die Welt in Atmen und damit auch uns in Oberhavel.

 

In einer Krisensitzung am 19.03.2020 haben die Stadt Oranienburg, der Landkreis Oberhavel, Kreissportbund Oberhavel und das Team Oberhavel e.V. getagt. Mit Blick auf die aktuelle Lage, die sich ständig verschärft, wurde eine Entscheidung getroffen. Schweren Herzens aber auch einvernehmlich, wurde vereinbart, den Lauf abzusagen.

 

Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen, da der Lauf eine Traditionsveranstaltung ist, die in ihrer Art schon etwas besonderes ist. Auch wir, das Team Oberhavel e.V. freuen uns jedes Jahr auf den Lauf, bereiten ihn mit großem Engagement vor, um euch dann am 1.5. begrüßen und um in Gedenken mit euch den Sport erleben zu können. Aber auch wir haben die Verantwortung zu leben, die der aktuellen Situation gerecht wird. Wir alle wollen unseren Beitrag dazu leisten, dem Virus den Nährboden zu entziehen. Wir möchten die Kette der Ansteckungsmöglichkeiten mithelfen abzuflachen bzw.ggf. ganz zu durchbrechen, daher die Absage.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den 01.05.2021, um euch alle wieder gesund begrüßen zu dürfen, wenn wir uns dann zum 53. Sachsenhausen Gedenklauf zusammenfinden.

 

Die Sportlerinnen und Sportler, die sich bereits zum Lauf in diesem Jahr angemeldet und auch schon bezahlt haben, behalten Ihre Startberechtigung. Wir werden diese für das kommende Jahr vormerken. Es ist dann nur eine neue Anmeldung erforderlich, aber es braucht in diesem Fall kein Geld überwiesen zu werden.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen eine gute Zeit und bleibt gesund.

 

Auf ein Wiedersehen am 01.05.2021 ohne Corona.

 

Euer Team Oberhavel e.V.

 

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 04. 2024

 

14. 04. 2024

 

21. 04. 2024