Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
Sportplatz Birkenwerder
     +++  Schlüser Trödelmarathon  +++     
     +++  Dieter-Orthmann-Paarlauf  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

5. Berliner Zeitsprung Marathon

31. 10. 2021

Am 31.10.2021 hatte Stephan zum Laufen eingeladen. Der Start war für 2:00 Uhr angesetzt. Während der Laufveranstaltung würde die Zeitumstellung erfolgen. Dies könnte eine gute Gelegenheit sein, um endlich einmal die persönliche Bestzeit zu verbessern.

 

Die Laufstrecke war mit 5,3 Km angegeben und musste für einen Marathon 8 x gelaufen werden. Die Strecke lag zwischen dem Bahnhöfen Yorkstr. und Südkreuz. Gelaufen wurde auf Geh-, Fahrrad- und Parkwegen. Vorbei ging es auch am RKI und durch eine Laubenkolonie. Vom Wetter her war es bewölkt, mit leichtem Wind und trocken, gutes Laufwetter. Warnweste und Stirnlampe gehörten mit zur Laufausstattung in dieser Nacht.

 

Der Start erfolgte pünktlich um 2:00 Uhr. Die Laufrunden waren in diesem Jahr ruhig und ohne Zwischenfälle (im letzten Jahr wurde auf das RKI ein Brandanschlag verübt). Nach jeder Runde bestand die Möglichkeit Flüssigkeit und Nahrung am VP aufzunehmen.

 

Den Lauf konnte ich beenden, trotz einer Müdigkeitsphase in der zweiten Laufhälfte. Die Runden mussten dann doch etwas länger gewesen sein, da meine Laufuhr rund 45 Km anzeigte. Dies entsprach der Entfernung, die ich im letzten Jahr auch ermittelt hatte. Die Anstrengung wurde mit einer schönen Medaille und Urkunde belohnt. Trotz der Zeitumstellung war es mir auch in diesem Jahr nicht möglich, eine neue Bestzeit aufzustellen.

 

Organisation, Ausstattung und die Betreuung des VP, war wie immer Top. Einen herzlichen Dank für das außergewöhnliche Lauferlebnis an Stephan.

 

Jörg Bartz

 

Fotoserien


5. Berliner Zeitsprung Marathon (31. 10. 2021)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden