Sportplatz Birkenwerder
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
     +++  Schlüser Trödelmarathon  +++     
     +++  Dieter-Orthmann-Paarlauf  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Altstadtmarathon

12. 09. 2021

Am 12.09.2021 hatten die Südost Berliner Vielläufer zum Laufen nach Köpenick eingeladen. Angeboten wurde ein Halbmarathon, ein Marathon oder 30 Km. Zum Treffpunkt im Ernst-Grube-Park hatten sich am Sonntag aufgemacht Petra und Jörg. Die Startzeit war mit 8:00 Uhr sehr früh angesetzt. Dies bedeutete, dass wir um 6:15 Uhr losfahren mussten. Mit 11 Teilnehmern war das Läuferfeld überschaubar. Die geltenden Corona-Bestimmungen wurden eingehalten.

Die Laufstrecke selbst war sehr schön und abwechslungsreich. Die Länge betrug rund 7 Km. Aus dem Park heraus führte die Strecke im ersten Teil an der Spree entlang, drehte dann in die Altstadt Köpenick, Schloss Köpenick mit Schlosspark und wieder zurück zum Park. Nachteilig war, dass die Strecke schlecht markiert wurde. Die Veranstalter hatten Malkreide in hellblau und pink genommen. Dies war an einigen Stellen nicht zu sehen. Zudem wurde die Malkreide sehr sparsam eingesetzt. Die Folge war, dass sich fast alle Teilnehmer mehrfach verliefen. Es hatte den Eindruck, dass wir uns auf einem Orientierungslauf befanden. Für die Marathondistanz musste der Rundkurs 6-mal gelaufen werden. Da ich mich mehrere Male verlaufen hatte, habe ich die letzte Runde nicht mehr vollständig abgelaufen und hatte trotzdem fast 44 Km auf der Uhr. Petra ist 14 Km gelaufen. Als Erinnerung gab es eine Medaille aus Holz und eine Urkunde. Der VP war reichhaltig ausgestattet worden.

Jörg Bartz

 

Fotoserien


Altstadtmarathon (12. 09. 2021)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden