Sportplatz Birkenwerder
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Sven Radtke
     +++  5. Ed Whitlock Memorial Marathon  +++     
     +++  50. Brockenlauf  +++     
     +++  40. Berliner Halbmarathon  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

40. Berliner Halbmarathon

22. 08. 2021

Traditionell findet der Halbmarathon in Berlin immer Anfang April statt. Der 40. Lauf war auch für April 2020 geplant. Corona hatte hier etwas dagegen, so dass der neue Termin nun erst am 22.08.2021 angesetzt werden konnte. Der SCC hatte ein Konzept entwickelt für diese Großveranstaltung. Teilnehmen konnten nur die Läufer*innen, die nachweisen konnten, dass sie genesen oder zweifach geimpft waren. Alternativ gab es noch den aktuellen Coronatest als Nachweis. Die Kennzeichnung erfolgt über entsprechende Handbänder. Die Teilnehmer hatten im Tiergarten ausreichend Platz, sich vor und nach der Veranstaltung aufzuhalten. Es war verpflichtend einen Mundschutz zu tragen, bis das die Startlinie überschritten wurde. Beim Zieleinlauf musste der Mundschutz wieder aufgesetzt werden. In den Startblöcken war ausreichend Platz, so dass die Läufer*innen auch Abstand halten konnten. Der Start erfolgte in mehreren Wellen, in entsprechend größeren Zeitabständen. Die Organisatoren vom SCC haben gute Arbeit geleistet, so dass man zu jeder Zeit ein gutes Gefühl hatte.

Unter den Läufer*innen befanden sich auch Mitglieder des Team Oberhavel. So gingen an den Start:
Kirstin Busse, Sabine Fromke, Melanie Baur, Gaby und Uwe Possin, Petra und Jörg Bartz.

Der Lauf hatte diesmal keine persönlichen Bestzeiten zum Inhalt. Es ging nur ums Laufen, um Spaß zuhaben und ein gutes Gefühl dabei. Dies ist auch gelungen.

 

Jörg Bartz

 

Fotoserien


40. Berliner Halbmarathon (22. 08. 2021)

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 09. 2021

 

25. 09. 2021 bis 26. 09. 2021

 

02. 10. 2021